Im zweiten Saisonspiel musste die B-Jugend, durch ein unglückliches 0:2 in Westhausen, ihre erste Niederlage hinnehmen.
Dabei sah es zu Beginn gar nicht so schlecht aus. Die TSG-Jungs begannen sehr druckvoll und engagiert, und arbeiteten sich gegen die Spielgemeinschaft Westhausen / Lauchheim schnell einige Chancen heraus. Die größte Gelegenheit der Partie ergab sich in der 10. Spielminute, als der Torhüter der Gastgeber den Freistoss von Patrick Molzer nur an die Latte lenken konnte. Die daraus entstandene Nachschussmöglichkeit konnte jedoch nicht zum Torerfolg genutzt werden, da ein Abwehrbein den Ball im allerletzten Moment von der Linie kratzte.
Aber wie es im so Sport ist, kam zu dem fehlenden Glück dann auch noch Pech hinzu. In der 28.Minute bekamen die Gastgeber, die ihre erste Partie mit 1:0 gegen Burgberg gewinnen konnten, einen sehr umstrittenen Elfmeter zugesprochen, der dann auch sicher verwandelt wurde.
Doch die TSGler zeigten sich keineswegs geschockt. Im Gegenteil, sie drängten ihren Gegner bis zur Halbzeitpause fast ununterbrochen in die eigene Hälfte, brachten es jedoch nicht fertig den Ball ins Netz zu befördern.
In der zweiten Hälfte machten die Jungs dort weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten, Leider erneut ohne Erfolg.
Eine alte Fussballer-Weisheit besagt, wenn man die Tore vorne nicht macht, bekommt man hinten eins rein. Und so kam es dann auch. In der 62. Minute fiel die Entscheidung. Ein blitzschnell vorgetragener und eiskalt abgeschlossener Konter stach mitten ins Herz der Nattheimer Angriffsbemühungen. Von nun an war die Luft raus und unsere Jungs gaben sich geschlagen. Einer klasse Leistung von Oliver Meule, im Tor der TSG, war es zu verdanken, dass sich die Niederlage in Grenzen hielt. Im weiteren Verlauf der Partie tauchten einige Male gegnerische Angreifer mutterseelenallein vor ihm auf, doch immer blieb der TSG-Torwart Sieger.
Nach vorne ging nach dem 2:0 nichts mehr, sodass das auch gleichzeitig der Endstand war.
Am meisten ärgerten sich die Spieler und Trainer nicht über die verlorene Tabellenführung, sondern über die vielen vergebenen Chancen. Denn trotz der sehr angespannten Personalsituation wäre in dieser Partie mehr drin gewesen.

Es spielten:
Oliver Meule, Markus Buckenhofer, Marcel Seeger, Benjamin Burr, Martin Maurer, Stefan Wiedemann, Eduard Feidel, Jens Oberst, Klaus Gröner, Patrick Molzer, Mathias Nimführ, Florian Klaiss & Christian Riek.

geschrieben von Danilo Paul