Neuigkeiten

Fit bleiben, zum kostenlosen Schnuppern und Ausbrobieren

„Fit Bleiben“ – zum kostenlosen Schnuppern und Ausprobieren – ein Angebot für alle in den Ferien   auch in den Ferien findet unsere Übungsstunde „Fit bleiben“ statt. Wir sind eine kleine Gruppe, die sich in lockerer Atmosphäre Beweglichkeit und Kraft durch Gymnastik erhält. Da wir in den Sommerferien nur die Möglichkeit haben, auf dem Schulsportplatz…

Details

LK-Turnier erfolgreich über die Bühne gebracht

Am vergangenen Wochenende fand wieder das Leistungsklassenturnier auf der Nattheimer Tennis-Halde statt. Mangels Teilnehmer konnten die Senioren Disziplinen nicht gespielt werden, sodass nur am Samstag gespielt werden konnte. Hierbei traten insgesamt 10 Herren und 6 Damen auf der Nattheimer Tennis-Halde gegeneinander an. Jede Spielerin und jeder Spieler hatte bei diesem Turnierformat 2 Spiele. Eines gegen…

Details

D-Junioren – erster Teil der Vorbereitung gemeistert

Im ersten Teil der Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 standen für unsere D-Junioren der TSG Nattheim drei Freundschaftsspiele und ein Turnier auf dem Programm. Im Rahmen einer Trainingseinheit war der wfV-Stützpunkt aus Heidenheim zu Gast auf der Halde. Das Spiel endete leistungsgerecht 1:1. Zu einem weiteren Testspiel reiste unsere Mannschaft zur SG Bachtal nach Altenberg.…

Details

Zelten am Sonnenbachsee

Vom 15.07. – 17.07. genoss ein Teil der Trainingsgruppe „Die Großen“ das schöne Wetter am Sonnenbachsee bei Ellwangen. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr das Stand-Up-Paddling. Gute Gesellschaft und leckeres Essen rundeten das Wochenende ab.  

Details

Dezentraler Basislehrgang des Württembergischen Fußballverbands auf der Halde

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Sportgelände der TSG Nattheim der erste Teil des dezentralen Basislehrgangs des Württembergischen Fußballverbands im Bezirk Ostwürttemberg statt. Der Abschluss des Lehrgangs folgt nächsten Freitag ebenfalls bei der TSG Nattheim. Das angehängte Foto zeigt die 23 Teilnehmer zusammen mit dem Referent des wfv-Trainerlehrstabs, Christian Hocke. Der Fußballbezirk freut sich sehr…

Details

Schüler Mehrkampffinale in Heidenheim

Am 02.07.2022, fand in Heidenheim das Schüler Mehrkampffinale statt. Geturnt wurde wie im Vorkampf in Sechs Disziplinen. Samia Ruf, Carina Mayer, Noemi Mühlberger und Emma Eitel starten voll motiviert in den Wettkampf. Die Leichtathletischen Disziplinen liefen leicht von der Hand. An den Geräten zeigten die Mädels Überschläge, Umschwünge und Radwenden am Boden. Am Ende konnte…

Details

Relegationswettkämpfe der Verbandsliga

Am 02.07.2022 fanden in Großaspach die Relegationswettkämpfe der Verbandsliga und Oberliga statt.  Als Vize Meister der Landesliga hat sich die Mannschaft einen Platz gesichert. Den Wettkampf eröffnete Meline Landsiedel (9,45)am Balken die als Joker für Paula Heller eingesetzt wurde. Kim Ulrich (11,70), Jana Maier (11,40) Amy  Klaric (11,55)und Carolin Joos (11,35) turnten fehlerfreie Übungen und…

Details

Ein Wochenende zum vergessen

Ein ganz bitteres Wochenende hatten die drei Tennismannschaften der TSG-Nattheim. Die Herren 60 hatten im Heimspiel den TSV Wissgoldingen zu Gast. Kurt Tafferner an Position eins ging verletzungsgeschwächt ins Rennen und hatte somit keine Chance gegen seinen Gegner. Etwas knapper konnte Paul Illenberger seine Begegnung gestalten, doch auch er verlor letztenendes mit 6:4 und 6:4…

Details

Dritter Wettkampftag der Landesliga in Ingelfingen

Am 26.06. fand ich Ingelfingen der dritte und somit letzte Wettkampftag der Landesliga statt. Geturnt wurde in gleicher Aufstellung und Reihenfolge. Der hauchdünne Vorsprung des letzten Wettkampftages wollte verteidigt werden. Durch intensives Training konnte Carolin Joos (11,90) den Tsukahara zeigen, Amy Klaric (11,35), Meline Landsiedel (10,60), Kim Ulrich (10,55) und Jana Maier (11,00) zeigen Überschläge…

Details

Herren 2: Glatter Start „Nadda‘s Zwoide“

In ihrem Auftaktspiel zur diesjährigen Verbandsrunde um die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften hatten die Nattheimer die Begegnung jederzeit im Griff. Mit dem 7:2-Gesamtsieg rückten sie in ihrer 6–er-Gruppe auf Platz drei vor und schufen sich eine gute Ausgangsposition für die weiteren Begegnungen. Allerdings war das Endergebnis deutlicher als es nach dem tatsächlichen Spielverlauf zu erwarten war. In…

Details

Trainingsauftakt der D-Junioren mit neuem Trainerteam!

Am Dienstag, den 28.06.2022 begrüßte das neue Trainerteam die D-Junioren zum Trainingsauftakt in die Saison 2022/2023. Die Jungs und Mädels des Jahrgangs 2010 & 2011 werden zur neuen Spielzeit von einem gänzlich neuen Trainergespann betreut! Namentlich sind dies Hans Mack, Michael Sachs und Matthias Fuhrmann. Diese drei sind ab jetzt federführend für die beiden TSG-Teams…

Details

Herren 60: Druck auf die Senioren steigt weiter

Manchmal sind es gravierende Leistungsunterschiede, dann wiederum entscheiden Nuancen über Sieg oder Niederlage. Waren die Nattheimer Senioren im ersten Spiel in Untergröningen auf ein wesentlich leistungsstärkeres Team getroffen, lagen die Leistungseinstufungen der Gegner in Achstetten, Landkreis Biberach, nahezu auf vergleichbarem Niveau mit den eigenen. Allerdings durch die Verhinderung der Nattheimer Nummer eins, Kurt Tafferner, mussten…

Details
Blickpunkte
Veranstaltungen

Bezirksliga: TSG Nattheim - SG Heldenfingen/Heuchlingen
14/08/2022 Beginn: 15:00 Uhr
Sportplatz Halde Nattheim

Kreisliga B5: TSG Nattheim II - AC Milan Heidenheim II
28/08/2022 Beginn: 13:00 Uhr
Sportplatz Halde Nattheim

Bezirksliga: TSG Nattheim - FV Unterkochen
28/08/2022 Beginn: 15:00 Uhr
Sportplatz Halde Nattheim

Kreisliga B5: TSG Nattheim II - SG Heldenfingen/Heuchlingen II
04/09/2022 Beginn: 13:00 Uhr
Sportplatz Halde Nattheim

Umsetzung & Gestaltung

netzkulisse

Partnerlinks

sewobe_vereinsmanager_block

Title