Neuigkeiten

Kinderskikurse am Ramensteinhang 23.01.2022

Die DSV-Skischule Nattheim bietet am 23. Januar Anfängerkurse für Kinder sowie einen Skikindergarten am Ramensteinhang an. Die Kurse finden am Sonntag von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr und von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt. Speziell die kleinen Teilnehmer ab Jahrgang 2017 profitieren von unseren Kursen im heimischen Gelände. In gewohnter Umgebung können spielerisch erste…

Details

TSG 2 gegen SG HolzEber 2 3:5 (3019:3032)

Nach der Corona-Zwangspause von Mitte November bis Anfang Januar, wurde vom Verband kurzfristig beschlossen die Runde weiterzuspielen. Die Wiederaufnahme fand unter 2GPlus verschärften Coronaregeln statt, was für TSG kein Problem war, aber leider musste die zweite Mannschaft eine bittere Niederlage auf der Halde einstecken. Von der Tabellensituation war alles klar, SG HolzEber II Tabellenvierter und…

Details

TSG Nattheim – gegen SG HolzEber 0:0

Die SG HolzEber hat sein 1. Mannschaft aus der Oberliga Südwürttemberg Männer zurückgezogen und steht somit als erster Absteiger fest. Die Mannschaft wurde aus der Tabellenwertung rausgenommen und somit wurden die gewonnenen Punkte aus der Vorrunde gestrichen. Das bedeutet für die erste Mannschaft, dass Sie auf den vorletzten Tabellenplatz rutschte.

70 Jahre Jürgen Maurer

Jürgen Maurer – alias Niggas –  hatte kürzlich seinen 70. Geburtstag. Der TSG-Sportvorstand Ralf Maier und frühere langjährige Abteilungsleiter Charly Koch ließen es sich nicht nehmen, dem Geburtstagskind Danke zu sagen. Maurer ist 1970 in die TSG eingetreten, war 40 Jahre von 1979 bis 2019 in der WRV-Schiedsrichtergruppe als Aktiver Schiedsrichter für die TSG im…

Details

85 Jahre Kurt Mayer – 50 Jahre Lebensleistung für die TSG

Langjähriger Leiter der TSG-Jedermannsportgruppe Kurt Mayer feierte kürzlich seinen 85. Geburtstag. Er wurde von vielen Vereinen an seinem Jubeltag besucht. Auch TSG-Sportvorstand Ralf Maier ließ es sich nicht nehmen, dem Jubilar herzlich zu gratulieren. Mayer ist seit 1969 in der TSG Nattheim aktiv, war Gründungsmitglied der TSG Ski-Abteilung und ab 1970 Übungsleiter des Jedermannsports und…

Details

Fußballer der TSG für die Wahl zur Mannschaft des Jahres nominiert

Nach einer erfolgreichen Vorrunde im Pokal und in der Bezirksliga wird unseren aktiven Fußballern die Möglichkeit zu teil, an der Sportlerwahl 2021 der Heidenheimer Zeitung teilzunehmen. Nach 16 absolvierten Spielen in der Bezirksliga rangiert das Team von Trainer Max Laible aktuell auf dem 4. Rang – könnte sich mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Großdeinbach jedoch nachträglich…

Details

Nicolausbesuch bei den Turnern

Nikolausbesuch bei den Turnern   Zum Abschluss des doch etwas außergewöhnlichen Turnjahres hat sich die Eltern-Kind Turngruppe und die Kinderturngruppe von 4 bis 6 Jahren jeweils mit ihren Übungsleiterinnen zu einer kleinen Winterwanderung aufgemacht.   Nach einem kleinen Spaziergang haben die jeweiligen Gruppen zufällig an der Schwalbenhauhütte den Nikolaus getroffen. Dieser hatte sogar sein goldenes…

Details

TSG Verbandsliga U18 (A-Jugend)

Am zweiten Wettkampfwochenende mussten die A-Jugendspieler der Kegelabteilung leider mit drei Spieler antreten, weil der vierte Mann leider nicht antreten konnte. Somit waren die Wettkämpfe von vorneherein verloren. Dennoch ließen sich die drei übrigen Spieler nicht entmutigen und zeigten auf heimischen Bahnen eine sehr gute Leistung. TSG Nattheim U18 gegen SV Magstadt 2:4 (1520:2023) Wären…

Details

Hinrundenabschluss bedeutet den Saisonabschluss

Nach Beschluss des Verbandstages im WRV am vergangenen Samstag werden die Ligen mit dem Stand nach dem letzten Kampfwochenende beendet und entsprechend gewertet. Das Kampfwochenende bedeutet den Hinrundenabschluss, somit sind 50% aller Kämpfe absolviert. Beide Mannschaften der TSG Nattheim wären auswärts beim KSV Neckarweihingen zu Gast gewesen, allerdings richtete der KSV den Kampf nicht mehr…

Details

Deutliche Derbyniederlage für die TSG

Durch die vor kurzem notwendig gewordene Corona-Alarmstufe gilt auch für die Ringer und Zuschauer die 2G-Regelung. Für die TSG-Ringer bedeutete das erhebliche Einschnitte im Mannschaftskader. Dadurch konnte auch keine zweite Mannschaft gestellt werden. Für den TSV Herbrechtingen hatte die Regelung keine Auswirkungen, wodurch sich die Favoritenrolle für den TSV nochmals deutlich verstärkte. Demzufolge endete der…

Details

TSG I: Nattheim gelingt Kantersieg gegen Schwabsberg

Trainer Maximilian Laible hatte seine Jungs nach dem Spitzenspiel gegen Neuler wieder hervorragend eingestellt. Bereits nach 20 Sekunden hatte Fabian Horsch die Chance zum 0:1, verzog jedoch knapp. In der 3. Spielminute sollte es dann mit dem 0:1 funktionieren. Fabian Horsch wurde auf rechts freigespielt und bediente den mitgelaufenen Patrick Brümmer, der nur noch einschieben…

Details
Blickpunkte
Veranstaltungen
Umsetzung & Gestaltung

netzkulisse

Partnerlinks

sewobe_vereinsmanager_block

Title