Neuigkeiten

Einladung zur ordentlichen Abteilungsversammlung 2020/2021

Termin: Freitag, 01.10.2021 Beginn: 19.00 Uhr Ort: Tennisheim   Tagesordnung 1. Eröffnung und Begrüßung 2. Berichte 3. Entlastungen 4. Wahlen 5. Schwerpunkte 2022 6. Anträge 7. Sonstiges   Anträge bis 24. September 2021 an Günter Lettl, Holunderweg 10, 89564 Nattheim (Änderungen/Anpassungen/Erweiterungen der Tagesordnung im Rahmen bestehender Ordnungen bleiben vorbehalten.)   Für die Teilnahme gilt die…

Details

TSG I: Erneutes Remis in der Bezirksliga

Nachdem die TSG Nattheim am Freitagabend gegen Bettringen mit 1:3 verlor und aufgrund einer fragwürdigen gelb-roten Karte in Unterzahl spielen musste, war Trainer Max Laible gezwungen seine Mannschaft im Heimspiel gegen Lauchheim umzubauen. Das Spiel startete temporeich. Die erste Chance des Spiels hatte Nattheim in Persona Jens Baamann, der nach 15 Minuten knapp am Tor…

Details

16. Nattheimer Maultaschenlauf

Die Skiabteilung der TSG Nattheim hat sich zum Ziel gesetzt, den schon seit vielen Jahren im Laufkalender verankerten Lauf durchzuführen. Damit wollen wir den zahlreichen Hobby- und Freizeitläufern eine Perspektive geben, sich in ihrem Sport auf einen Wettkampf vorzubereiten und sich im Kreis der Läuferfamilie mit anderen Sportlern zu vergleichen.

Letzte Testspiele der E-Jugend vor dem Auftakt

Vor dem Pflichtspielauftakt der E-Junioren fanden Anfang September noch zwei Vorbereitungsspiele statt. Im Rahmen des Montags-Trainings gab es gegen die SG Heldenfingen/Heuchlingen ein Trainingsspiel mit vier Spielabschnitten zu je 15 Minuten und unterschiedlich zusammengestellten Teams. Am Freitag, 10.09.2021 stand das letzte Vorbereitungsspiel für die TSG I & II beim FC Härtsfeld 03 in Dunstelkingen an.…

Details

TSG I: Ersatzgeschwächte Nattheimer erkämpfen einen Punkt in Bargau

Ersatzgeschwächt und mit nur zwei Auswechselspielern musste die TSG Nattheim zum Auswärtsspiel in Bargau antreten. Durch Urlaube und Verletzungen standen gleich 5 nominelle Stammspieler (Franke, Florian Horsch, Lankes, Scherer, Buck) nicht zur Verfügung. Dennoch hätten die Gäste nach 9 Minuten durch Jens Baaman in Führung gehen können. Anschließend übernahmen die Gastgeber immer mehr das Kommando.…

Details

Bezirkspokal: TSG setzt sich im Elfmeterschießen gegen den SVM durch

Ein weiteres Mal konnte Nattheim ein Spiel der Kategorie „so eng hätte es gar nicht sein müssen“ gewinnen. Die aufgrund von Krankheit, Verletzungen, Impfschäden, Urlaub und einem Restaurantbesuch ersatzgeschwächte Mannschaft setzte sich mit 5:3 nach Elfmeterschießen gegen den SV Mergelstetten durch und steht damit im Achtelfinale des Bezirkspokals. Die erste Hälfte begann wie erwartet –…

Details

TSG I: Verdientes Remis zwischen Nattheim und Hofherrnweiler II

Beide Teams starteten mit einem Sieg in das zweite Spiel der Bezirksliga Ostwürttemberg. Dementsprechend begannen auch beide Teams das Spiel selbstbewusst. Nach 3 Minuten hätten die Gastgeber durch Brümmer direkt in Führung gehen können. Doch Brümmers Versuch verfehlte nach einer schönen Einzelaktion knapp das Tor. Besser machte es Fischer in der 17. Spielminute, als er…

Details

TSG I: Nattheim holt Dreier im ersten Punktspiel

Die Gäste aus Nattheim dominierten das Spiel von Beginn an. In der 6. Minute hatte Brümmer bereits die Chance zum 0:1. Nach Vorarbeit von Hochholzner überchipte er den Torhüter, jedoch konnte ein Aalener Verteidiger den Ball noch auf der Linie klären. Nattheim hatte das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt klar im Griff. Das änderte sich…

Details

Einladung Abteilungsversammlung Fußball

Voranzeige und Einladung Abteilungsversammlung Fußball Die Fußballabteilung der TSG Nattheim hält am Freitag, 20. August 2021 ihre turnusmäßige Abteilungsversammlung ab Beginn 20 Uhr 30 auf der „Halde.“   Tagesordnung: Begrüßung Bericht des Abteilungsleiters Bericht der Jugendleitung Entlastungen Neuwahlen Anträge Verschiedenes   Anträge können bis Donnerstag 19.August an den Abteilungsleiter gestellt werden. Die Teilnehmer werden um…

Details

Einladung Hauptversammlung Fußballförderverein

Voranzeige und Einladung Hauptversammlung Der Fußballförderverein Nattheim veranstaltet am  Freitag, 20. August 2021 seine turnusmäßige Hauptversammlung. Ab Beginn 19 Uhr 30 auf der „Halde“.   Tagesordnung: Begrüßung Bericht der 1. Vorsitzenden Bericht der Kassiererin Entlastungen Neuwahlen Satzungsänderung (Geschäftsjahr entspricht Kalenderjahr) Anträge Verschiedenes Anträge können bis Donnerstag 19.August an die 1. Vorsitzende des FFN gestellt werden.…

Details

D-Junioren Testspielreihe

Nach einer erneut langen Corona-Zwangspause, starteten unsere D-Junioren am Dienstag 15. Juni 2021 wieder mit dem Training. Mit großer Begeisterung starteten die jungen Kicker direkt mit der Jahrgangszusammenstellung für die kommende Saison 2021/2022. Einerseits erleichtert dieser vorgezogene „Saison-Wechsel“ den neuen Betreuerteams den Einstieg in Training und Organisation, anderseits lernen sich die Jahrgänge frühzeitig kennen. Für…

Details

LK-Turnier: Klasse statt Masse

Top Finale zwischen Timo Eckardt und Moritz Speth Wenn auch die Teilnehmerzahl zu wünschen übrig ließ, die gebotenen Leistungen der Herren der Leistungsklassen 12 bis 25 überzeugten die fachkundigen Zuschauer und rechtfertigten die investierten Mühen und Kosten. Leider mussten die geplanten Disziplinen für die Damen und fürdie Herren der Leistungsklassen eins bis fünfzehn wegen mangelnder…

Details
Veranstaltungen

Kreisliga B5: TSG Nattheim II - TSG Giengen
19/09/2021 Beginn: 13:00 Uhr
Sportplatz Halde Nattheim

Bezirkspokal - Runde 4: TSG Nattheim - 1.FC Germania Bargau
22/09/2021 Beginn: 17:15 Uhr
Sportplatz Halde Nattheim

Bezirksliga: TSG Nattheim I - FC Spraitbach
25/09/2021 Beginn: 16:00 Uhr
Sportplatz Halde Nattheim

Bezirksliga: TSG Nattheim I - SV EINTRACHT KIRCHHEIM / DIRGENHEIM
03/10/2021 Beginn: 15:00 Uhr
Sportplatz Halde Nattheim

Blickpunkte
Umsetzung & Gestaltung

netzkulisse

Partnerlinks

sewobe_vereinsmanager_block

Title