Neuigkeiten

Weihnachtskonzert „Die Paldauer“ bei TSG Nattheim

Paldauer sagt Danke – Initiator Hans Palinkas im Mittelpunkt der Show Nach 2-jähriger Corona-Pause wurde das Weihnachtskonzert mit „Die Paldauer“ am Freitag, 25.11.22wieder durchgeführt. Die Weihnachtskonzertreihe der Paldauer startet traditionsgemäß immer am Freitag vor dem ersten Advent in Nattheim, die TSG Nattheim führt die Veranstaltung in Ausnahme der Corona Zeit ununterbrochen seit dem Jahr 2000…

Details

Verbandsliga Württemberg U18

Für die TSG-Junioren ging es am 26.11. auch in die Saison 2022/2023. Am ersten Wettkampfwochenende mussten die A-Jugendspieler am Samstag nach Friedrichshafen. Außer, dass es ein schöner Ausflug mit anschließendem Besuch auf einen Weihnachtsmarkt war, gab es nichts zu holen für die Spieler. Nur Lukas Wöger konnte seinen Gegner besiegen und gewann den Ehrenpunkt für…

Details

FTSV Kuchen gegen TSG Nattheim 6:2 (2964:2952)

In der Regionalliga Alb Donau sind die Bahnen aus Kuchen bekannt und nicht beliebt. Das zeigte sich auch im Wettkampf gegen Nattheim. Von 12 Keglern konnten gerademal 5 Männer über die Marke von 500 Kegeln spielen. Deswegen gingen die Duelle teilweise sehr knapp für Kuchen aus. Ein Unentschieden wäre ein gerechter Ausgang für den Wettkampf…

Details

TSG Nattheim 2 gegen EKC Lonsee 2 2:6 (3048:3133)

Die Gäste aus Lonsee wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen zum Leidwesen der 2. Mannschaft sehr deutlich auf der Halde. Nur die „alten Hasen“ konnten ihre Mannschaftspunkte für sich und Nattheim gewinnen. Diese waren Hans-Dieter Mayer mit 519 Kegeln und Thomas Schön mit 528 Kegeln. Die Mitspieler Jonas Burkhardt (509), Pascal Ottich (514), Tim Fauth…

Details

Deutlicher Sieg für die TSG

Im einzigen Bezirksinternen Duell der Verbandsliga Württemberg behielt die TSG mit 22:11 die Oberhand gegen den KSV Unterelchingen, die mit dieser Niederlage nun die Gewissheit haben in der nächsten Saison in der Landesliga antreten zu müssen. Mit sechs Siegen entschied die TSG das Duell für sich und kampfentscheiden war die Begegnung von Bernhard Amann, der…

Details

Allgäukurse 2023 – Ski-, Snowboard- und Langlaufkurse im Allgäu

Die Allgäukurse 2022/2023 planen wir wieder an drei aufeinanderfolgenden Samstagen. Am 21. und 28. Januar sowie am 04. Februar 2023 finden Ski und Snowboardkurse im Allgäu statt. Am 04.02. bieten wir zusätzlich Langlaufkurse an. Die Ski- und Snowboardkurse finden diese Saison wieder am Söllereck bei Oberstdorf statt. Teilnehmer ab Jahrgang 2017 sind herzlich willkommen. Bitte…

Details

Zwölf Rettungsschwimmer für die TSG

Zwölf Mitglieder der TSG Nattheim Abt. Schwimmen haben in Kooperation mit der DLRG Giengen in den letzten Monaten ihre Rettungsschwimmerausbildung mit dem silbernen Abzeichen abgeschlossen. Für drei Teilnehmerinnen und einen Teilnehmer war es eine Wiederholungsprüfung. Alle anderen absolvierten das silberne Abzeichen zum ersten Mal. Die Ausbildung umfasst einen Erste-Hilfe-Kurs, einen theoretischen Teil sowie einige Übungen…

Details

Niederlage in Trossingen

Gezeichnet durch die schon lange Saison und auch immer wieder krankheitsbedingte Ausfälle mussten auch an diesem Wochenende kurzfristige Änderungen an der Aufstellung vorgenommen werden. Dennoch stellte die TSG die möglichst beste Aufstellung. Gegen den Aufsteiger aus Trossingen konnte man im Hinkampf mit 21:14 noch deutlich die Oberhand behalten. Nun musste man sich mit 16:11 geschlagen…

Details

Mannschaft der Kreisliga A sichert den Klassenerhalt

  Am Samstag den 19.11.2022 fand der zweite und somit letzte Wettkampftag der Kreisliga A in Wangen im Allgäu statt. Für die TSG Nattheim gingen Annika Koch, Cathrin Koch, Sophie Ebel, Julia Ebel, Leticia Silobod, Amelie Uhl und Melina Beyrle an den Start. Die Mannschaft musste auf Nieves Perez Ramos verzichten, die sich beim Abschlusstraining…

Details

TSG Nattheim gegen TSV Langenau 5:3: (3096:3048)

Gegen den Tabellenzweiten TSV Langenau konnte die erste Mannschaft zwar den Wettkampf gewinnen, aber nur weil bei Langenau ein Kegler sein Spiel vorzeitig verletzungsbedingt abbrechen musste. Die TSG wünscht Oliver Riegel auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung. Die wichtigen Mannschaftspunkte für Nattheim konnten Peter Riek (507), Pascal Fauth (556) und Thomas Sladek…

Details

TSG Senioren: Erneut nur Platz 3

Die TSG-Senioren bestritten am 13.11.2022 ihren 2. Wettkampf in der Verbandsliga B. Gastgeber für die vier Mannschaften war diesmal der KC Elchingen, der in Westhausen seine Heimbahnen hat. Leider reichte es wieder mal nur für den dritten Platz in der Tagestabelle und die TSG-Senioren mussten sich gegen TSV Niederstotzingen und KSV Baienfurt geschlagen geben. Nur…

Details

Erneutes Unentschieden für die TSG

Mit einem erneuten Unentschieden kamen die TSG-Ringer vom Auswärtskampf bei der KG Wurmlingen/Tuttlingen zurück. Beide Mannschaften verbuchten fünf Siege und davon bekamen beide Mannschaften die Punkte für eine Begegnung jeweils kampflos gutgeschrieben, da beide Mannschaften nicht vollständig besetzt waren. Am Ende stand es 16:16 unentschieden. Das Ergebnis unterstreicht die Ausgeglichenheit der Liga, was sich auch…

Details
Blickpunkte
Veranstaltungen

Waldweihnacht der Turnabteilung
13/12/2022 Beginn: 16:30 Uhr
Sportplatz Halde Nattheim

Ski-, und Snowboardkurse im Allgäu 2023
21/01/2023 Beginn: 06:30 Uhr

Ski- und Snowboardkurse im Allgäu 2023
28/01/2023 Beginn: 06:30 Uhr

Umsetzung & Gestaltung

netzkulisse

Partnerlinks

sewobe_vereinsmanager_block

Title