Neuigkeiten

Geschenkter Sonntag für die TSG

Wie schon öfters in der Vergangenheit mussten die TSG Ringer am Sonntag die Auswärtsreise in den Schwarzwald zum AV Hardt antreten. Die Begegnung zu ungewohnter Uhrzeit liegt der TSG offensichtlich nicht und man musste dem bis dahin sieglosen AV Hardt einen Heimsieg mit 23:7 Punkten überlassen. Unter anderem standen die ungarischen Legionäre der TSG nicht…

Details

SKV Giengen gegen TSG 1 5:3 (3039:3014)

Gnadenlos schlug die Auswärtsschwäche am ersten Wettkampftag der 1. Mannschaft in der Regionalliga wieder zu. Die Bahnanlage in Brenz, wo der SKV Giengen seine Heimspiele austrägt, ist dafür bekannt, dass es keine „Geschenke“ gibt! Dementsprechend fiel das Gesamtergebnis von beiden Mannschaften nicht sehr hoch aus. Auf den gewöhnungsbedürftigen Bahnen zeigte sich, wer seine Konzentration über…

Details

Pokalaus für die D-Junioren

Die 1. Pokalrunde im Bezirk war für die beiden TSG-Mannschaften bereits Endstation. Der Gegner am Dienstag bzw. Mittwoch 20./21.09.2022 hieß jeweils SGM SV Heldenfingen Juniorteam Alb. Die TSG I unterlag dem Juniorteam Alb I nach einer indiskutablen Leistung mit 0:1. Die Mannschaft der TSG II zeigte eine bessere Leistung, musste sich aber dem Juniorteam Alb…

Details

TSG mit Niederlage im Spitzenkampf

Vergangenen Samstag war der SV Dürbheim zu Gast in der Nattheimer Ramensteinhalle. Beide Mannschaften waren bis dahin als einzige in der Verbandsliga ungeschlagen und der Gewinner wird den 1. Tabellenplatz übernehmen beziehungsweise festigen. Das es ein Duell auf Augenhöhe war zeigen die Ergebnisse der Einzelpaarungen, wobei dort jede Mannschaft fünf Duelle für sich entscheiden konnte.…

Details

TSV Blaustein gegen TSG 2 3:5 (3137:3212)

Die Kugeln rollen wieder! Für die erste Mannschaft beginnt die Saison 2022/23 erst am 24.09.2022, wegen einer Terminverschiebung. Für die zweite Mannschaft begann erfolgreich die Saison am 17.09.2022 in Blaustein.   TSV Blaustein gegen TSG 2 3:5 (3137:3212) Schöner kann man den Saisonstart in der Bezirksliga Alb Donau nicht beginnen! Im Startpaar spielten Dominik Wöger…

Details

Saisonstart für die D-Junioren

Am Samstag, 17.09.2022 startete die Punkterunde für die beiden Mannschaften TSG I & TSG II. Bei der SGM TSG Niederstotzingen Lonetal II in Niederstotzingen unterlag unsere TSG II knapp mit 1:2. Trotz des personellen Engpasses (aktuell 3 verletzte Spieler und ein kurzfristiger Abgang) kämpfte das Team so lange wie Kraft und Kondition mitmachten. Mit ein,…

Details

D-Junioren – Den Trainingssonntag mit Pizza belohnt!

Ein letztes Testspiel bei der TSG Schnaitheim endete für unsere D-Junioren am Dienstagabend, den 06.09.2022, mit einem umkämpften 0:0. Für den Abschluss der Vorbereitungsphase trafen sich 17 D-Jugendkicker am Sonntagmorgen, den 11.09.2022 mit ihren Trainern und Betreuern zu einer ausführlichen Trainingseinheit im Tal. Bei bereits herbstlichem Wetter wurde nochmals intensiv trainiert; so stand nach dem…

Details

TSG I: Nattheim siegt bei Torefestival auf der Halde.

Am Sonntag hatte die TSG Nattheim den SC Hermaringen auf der Nattheimer Halde zu Gast. Nach gerade einmal vier Spielminuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Tim Rekittke zog fulminant von der Mittellinie ab, Tobias Franke unterschätzte den Ball, sodass dieser über ihn hinweg ins Tor flog. Nattheim benötigte anschließend kurz um sich…

Details

Starke Mannschaftsleistung sichert den Sieg

In einem engen Kampfabend konnte sich die TSG durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den knappen Sieg über den KSV Neckarweihingen sichern. Anhand der vieler knappen Einzelergebnissen sieht man, dass die Athleten sich nicht zu schade waren, um jeden einzelnen Punkt zu Kämpfen und so behielt die TSG in sechs von zehn Kämpfen die Oberhand. Aufgrund der…

Details

TSG I: Nattheim besiegt den AC Milan mit 2:0

  Nattheim musste urlaubsbedingt auf Trainer Maximilian Laible und weiterhin auf Torjäger Patrick Brümmer verzichten, machte aber von Beginn an Druck. Milan um den Abwehrchef und Mannschaftskapitän Darko Cuskovic verteidigte zunächst gut und lauerte auf Konterchancen. In der 13. Minute klappte das auch, Dominic Hannemann prüfte mit einem Schuss aus knapp 14 Metern TSG-Keeper Tobias…

Details

D-Junioren – zweiter Teil der Vorbereitung läuft

Nach dem TSG-Zeltlager Ende Juli/Anfang August nahmen die Kicker der TSG D-Jugend den zweiten Teil ihrer Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 wieder auf. In den Sommerferien wurde weiterhin zweimal die Woche trainiert, auch wenn die Trainingsgruppe aufgrund der Urlaubzeit mitunter klein war. Am vergangenen Mittwoch, den 31.08.2022, waren dann alle verfügbaren Spielerinnen und Spieler zu…

Details
Blickpunkte
Veranstaltungen

Bezirksliga: TSG Nattheim - SF Dorfmerkingen II
02/10/2022 Beginn: 15:00 Uhr
Sportplatz Halde Nattheim

Kreisliga B5: TSG Nattheim II - SV Mergelstetten II
09/10/2022 Beginn: 15:00 Uhr
Sportplatz Halde Nattheim

Kreisliga B5: TSG Nattheim II - AC Milan Heidenheim II
06/11/2022 Beginn: 12:30 Uhr
Sportplatz Halde Nattheim

Bezirksliga: TSG Nattheim - 1. FC Germania Bargau
06/11/2022 Beginn: 14:30 Uhr
Sportplatz Halde Nattheim

Umsetzung & Gestaltung

netzkulisse

Partnerlinks

sewobe_vereinsmanager_block

Title