Neuigkeiten vom Turnen

Emma Eitel ist amtierende Gaumehrkampfmeisterin

Am 21.05.2022 fanden in Böbingen die Gaumehrkampfmeisterschaften statt. Gefordert war ein Sechskampf aus Boden, Sprung, Reck, Lauf, Wurf und Weitsprung. Eine Auswahl der Nattheimer Nachwuchsturnerinnen ging an den Start. Emma Eitel, Samia Ruf, Luisa Hennes, Carina Mayer und Noemi Mühlberger zeigten einen Handstandüberschlag in den Mattenberg, Luisa  Lemmermeyer zeigte eine Sprunggrätsche und Julia Ebel turnte…

Details

Zweiter Wettkampftag der Turnerinnen in Süßen

Am zweiten Wettkampftag in Süßen eröffneten die Nattheimer Turnerinnen den Wettkampf und alle sahen gespannt auf die Leistung der Mannschaft. Innerhalb der zwei wöchigen Pause konnte etwas an den Übungen gefeilt werden. Am Sprung wurden wie beim ersten Wettkampf Überschläge gezeigt. Landsiedel (10,67), Ulrich (10,97), Maier (11,07)  und Joos (11,10) zeigten wieder Überschläge.  Klaric zeigte…

Details

Nattheimer Turnerinnen holen in Hoheneck die Tabellenführung

Am vergangen Sonntag fand in Hoheneck, nach über 2 Jahren Pause, der erste Landesliga Wettkampf statt. Zurück in die Alte Form – nicht in den Abstiegskampf – so lautete das Motto der Mannschaft. Als erstes Gerät wurde Barren geturnt. Die Mannschaft setzte auf einfache, saubere und stabile Übungen. Geturnt wurden freie Felgen, Sohlumschwünge und Konterflüge…

Details

A-Lizenz für Natascha Joos

Ende April absolvierte Natascha Joos die Kampfrichter Ausbildung zur A-Lizenz. Natascha wurde vom Schwäbischen Turnerbund zur Ausbildung nominiert und nahm diese Herausforderung an. Bereits im Herbst wird Sie als neutraler Kampfrichter in der Bundesliga sein und die Top Turnerinnen werten. Herzlichen Glückwunsch!

Details

Karfreitagswanderung der Turnabteilung

Liebe Turnkameradinnen, Turnkameraden, Freundinnen und Freunde der Turnabteilung.  Nach einer coronabedingten Unterbrechung, können wir unsere traditionelle Karfreitagswanderung ins Naturfreundehaus „Hasenloch“ wieder angehen. Wir treffen uns zum Start um 9.45 Uhr am Kreuzweg bei der katholischen Kirche.

Blickpunkte
Veranstaltungen
Keine Veranstaltungen
Weitere Informationen