Blickpunkte
Veranstaltungen
Keine Veranstaltungen
Weitere Informationen
Neuigkeiten vom Turnen

Turnerinnen und Turner erfolgreich beim Gaufinale

Bereits einen Tag nach den Gaumannschaftskämpfen stand für die Turnerinnen und auch die Turner der TSG Nattheim am 10.03.2024 mit dem Gaufinale Einzel in Aalen der nächste Wettkampf auf dem Programm. Im Vergleich zum Mannschaftswettkampf am Vortag wurde dieser Wettkampf als Einzelwettkampf ausgetragen und diente als Qualifikation für das Bezirksfinale. Die Jungs der TSG zeigten…

Details

Gaumannschaftskämpfe in der Ramensteinhalle

Die TSG Turnabteilung richtete am Samstag, dem 09.03.2024 die Gaumannschaftskämpfe der Mädchen für den Bereich Heidenheim in der Ramensteinhalle aus. Auch die TSG Nattheim war mit 4 Mannschaften und 16 Turnerinnen verteilt über alle Altersklassen vertreten. Bei diesem Mannschaftswettkampf wurde an den Geräten Sprung, Reck/Stufenbarren, Balken und Boden geturnt, wobei die drei besten Wertungen pro…

Details

Start in die Wettkampfsaison

Am Samstag, den 24.02.2024 starteten zwei männliche Gerätturnmannschaften der TSG Turner bei den Gaumannschaftskämpfen des Turngau Ostwürttemberg in Waldstetten. Die 7 bis 10-jährigen Buben absolvierten teilweise Ihren ersten Geräte-4- Kampf am Boden, Sprung, Barren und Reck. Hochkonzentriert und hochmotiviert hatten die Jungs in den letzten Wochen ihre festgelegten Turnübungen eingeübt, neue Elemente erlernt und den…

Details

Gaumannschaftvorkämpfe in der Ramensteinhalle

Am Samstag, den 09.03.2024, findet in der Ramensteinhalle ab 9.30 Uhr der Gaumannschaftsvorkampf der weiblichen Turnerinnen im Bereich Heidenheim statt. Der Wettkampf gilt als Qualifikation für den Gauendkampf am 20.04.2024 in Sontheim. Es qualifizieren sich immer nur die ersten drei Mannschaften einer Altersklasse weiter. Ein spannender Wettkampf ist zu erwarten, bei dem auch 4 Nattheimer…

Details

Turnabteilung als „Aktiver Verein 2023“ ausgezeichnet

Der Turngau Ostwürttemberg zeichnet jährlich seine aktivsten Vereine, die sich über die tägliche Vereinsarbeit hinaus für die Gemeinschaft und die Turnerschaft einbringt, aus. Bei der Verleihung am 25.1.2024 in der Geschäftsstelle der AOK Ostwürttemberg in Aalen wurde die Turnabteilung der TSG Nattheim für das Jahr 2023 als 10. aktivster Verein im Turngau ausgezeichnet. Der Turngau,…

Details