Blickpunkte
Social Media
Veranstaltungen
Keine Veranstaltungen
Weitere Informationen
Neuigkeiten von den Schützen

Schützen – Einladung zur Abteilungsversammlung

Liebe Schützenkameraden, Unsere ordentliche Abteilungsversammlung findet in diesem Jahr am Freitag, den 15. März 2024 um 18:30 Uhr auf der „alten Kegelbahn“ im Sportheim Halde / Nattheim statt.   Folgende Tagesordnungspunkte: Begrüßung Berichte Entlastung der Abteilungsleitung ( Vorstand, Schriftführer, Bogenleiter ) Wahl Abteilungsleitung ( Vorstand, Schriftführer, Bogenleiter ) Anträge und Verschiedenes ( Eingang Anträge schriftlich…

Details

Schießstände der Schützen in neuem Look

In den vergangenen Monaten wurden die Schießstände der Schützen mit viel Engagement und Eigenleistung auf ein sehr ansprechendes Niveau gehoben und sind mittlerweile für diverse Kategorien zugelassen. So wurde z.B. der 25m Indoor Stand für Klein- und Großkaliber mit digitalen Anzeigen ausgestattet. Auch der Bogen- und Blasrohrstand (Abstand bis 25m) erstrahlt in neuem Look. Komplettiert…

Details

“Weihnachtsfeier” der Schützen am 26.01.2024

Da es vor Weihnachten immer zu hektisch zugeht, und die Termine knapp sind, haben wir uns entschlossen unsere Nach-„Weihnachtsfeier“ auf den 26.01.2024 zu legen.   Termin; 26.01.2024 18.30 Uhr Ort: Nattheim Halde, im Bereich der Schützenkellerkinder Essen: Leberkäs, Kartoffelsalat und Brötchen. Getränke: das was der Kühlschrank hergibt.   Programm: Gemütliches Zusammensein Ergebnisse/Urkunden Vereinsmeisterschaften Jahresüberblick 2023…

Details

Info zu den Vereinsmeisterschafen der TSG Schützen

Vereinsmeisterschafen der TSG Schützen finden wie folgt und an folgenden Orten statt:   Alle gemeldeten Kurzwaffendisziplinen ( alle Kaliber 2.53, WT 2.1, 2.55, 2.59   ) vom 21.11.2023 bis einschl. 01.12.2023 zu bekannten Schießzeiten auf der Halde Unterhebelrepetierer ( WT 3.5 ) vom 21.11.2023 bis einschl. 01.12.2023 zu bekannten Schießzeiten auf der Halde Luftpistole und Luftgewehr…

Details

Kinderferienprogramm der Schützen auf der Halde

Am 01.08.2023 traf sich am Morgen eine kleine Gruppe der Abt. Schützen zum Herrichten des Kinderferienprogramms 2023. Dieses Jahr war es für die Kinder möglich zwei Sportarten des Schießsports auszuprobieren, Bogenschießen und Luftdruckgewehr. Wie immer im Schießsport, steht Sicherheit an erster Stelle, so dass als erstes eine intensive Einweisung auf dem Programm stand. Die Kinder…

Details

Württembergische Blasrohr Meisterschaften am 23.07.2023

Am 23.07.2023 fanden die Württembergischen Meisterschaften in Gönningen statt. Teilnehmer für die TSG-Nattheim, waren Dieter Heissler und Mark Naser. Diester Heissler errang einen hervorragenden 5. Platz. Mark Naser erreichte mit dem 3. Platz einen Podestplatz, eine eigens mitgereiste Fan Gemeinde war ebenfalls zu sehen. Gut gelaunt auf dem Weg zum Wettkampf Das Ziel fest im…

Details