Im vorletzten Rundenwettkampf der Regionalliga Alb Donau musste die 1. Mannschaft auswärts beim TSV Langenau antreten. Die Nattheimer Kegler zeigten erneut ihre Auswärtsstärke und gewannen verdient einen spannenden Wettkampf mit 6:2 Mannschaftspunkten.
In der Startpaarung standen für Nattheim der älteste und der jüngste Kegler der 1. Mannschaft. Routinier Vinko Lovric hatte ein schweres Los und verlor gegen den stärksten TSV’ler deutlich mit 536 zu 579 Kegeln. Youngster Dominik Wöger hingegen erkämpfte sich seinen Mannschaftspunkt mit einer tollen Aufholjagd und gewann bei Satzgleichstand mit der besseren Gesamtkegelzahl von 552 zu 528 Kegel seinen Mannschaftspunkt.
Spannend blieb es auch in der Mittelpaarung mit Gerhard Schuller und Boro Herceg. Schuller lieferte sich mit seinem Gegner ein packendes Duell, das erst mit den letzten Kugeln entschieden wurde. Leider hatte Schuller das Nachsehen und verlor seinen Mannschaftspunkt bei Satzgleichstand aufgrund der wenigen Kegel Differenz von 546 zu 558 Kegeln. Herceg hingegen hatte keine Probleme mit seinen Gegnern!!! Nach zwei Sätzen versuchte der TSV Langenau mit einer Auswechslung gegen Herceg das Blatt zu wenden. Doch Herceg hatte auch diesen Gegner im Griff und holte mit der Tagesbestleistung von 582 Kegeln souverän seinen Mannschaftspunkt.
Auch im letzten Durchgang war die Spannung nicht zu überbieten. Fast hätte man meinen können, dass Kemal Özdemir mit seinem Gegner spielte. Immer im letzten Moment gewann Özdemir mit wenigen Kegeln seinen Satz und zermürbte damit seinen Gegner. Mit 3 zu 1 Sätzen und einer Gesamtkegelzahl von 553 zu 549 gewann Özdemir seinen MP. Auch bei Teamkollege Pascal Fauth „sprang der Bock nur so hoch wie er musste“. Mit einem starken Schlussspurt gewann Fauth seinen Mannschaftspunkt mit der besseren Gesamtkegelzahl von 536 zu 533 Kegel bei Satzgleichstand.
Mit viel Kampfgeist gewann die 1. Mannschaft den vorletzten Wettkampf der Saison und kann dem letzten Wettkampf der Saison gelassen entgegensehen, denn mit diesem Sieg festigte man den 4. Tabellenplatz in der Regionalliga.