Mit einer sehr schwankenden Mannschaftsleistung hatte die 2. Mannschaft leider keine Chance gegen die Gäste aus Gammelshausen. Dies zeigte sich besonders deutlich in der Startpaarung mit Thomas Schön und Jonas Burkhardt. Schön fand überhaupt nicht zu seinem Rhythmus und unterlag deutlich mit 445 zu 517 Kegeln. Burkhardt hingegen glänzte mit 563 Kegeln und holte den ersten Mannschaftspunkt für Nattheim.
Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt noch offen, doch die Gammelshausener sorgten im Mittelpaar gegen Tim Fauth und Robin Burkhardt für die Vorentscheidung. Fauth verlor seinen Mannschaftspunkt mit 511 zu 575 Kegeln, während Burkhardt mit 489 zu 577 Kegeln ebenfalls das Nachsehen hatte. Ein herber Rückschlag für die Mannschaft und die Aussicht auf einen Sieg rückte in weite Ferne.
Hans-Dieter Mayer und Hartmut Ruoff versuchten noch, das Blatt zu wenden, was aber nur Mayer mit 482 zu 474 gelang. Ruoff hingegen verlor seinen Mannschaftspunkt sehr deutlich mit 511 zu 569 Kegeln und damit war die Niederlage besiegelt.