Trotz einer zweimaligen Führung verliert die D1 das Spitzenspiel in der Leistungsstaffel 2. Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel um die Vormachtstellung der besten D-Jugend Mannschaft im Kreis Heidenheim begann mit einem Paukenschlag. Nach nur 3 Minuten hatte sich Robin Schürle im Strafraum des HSB durchgesetzt und paßte zum freistehenden Philipp Pova, der das frühe 1:0 erzielte. Danach konnte sich der HSB etwas befreien und setzte ihrerseits die Abwehr der TSG mächtig unter Druck. Ursache waren frühe und oft unnötige Ballverluste im Mittelfeld. Aus einem Gedränge im Nattheimer Strafraum heraus glich die Mannschaft des HSB Mitte der 1. Halbzeit aus. Kurz vor der Pause ging die D1 erneut in Führung, Andreas Maier setzte einen Freistoß aus gut 20m zum viel umjubelten 2:1 in´s obere rechte Toreck. Nach der Pause ging die gute spielerische Linie in der Mannschaft der TSG verloren. Mangelde kämpferische Einstellung und der teilweise fehlende Wille zum Sieg brachten den HSB auf die Siegerstraße. Der Ball konnte nicht in den eigenen Reihen gehalten werden und wurde viel zu schnell wieder verloren. So waren die 3 Gegentore des HSB zwangsläufig, weil die Abwehr dem Druck nicht mehr standhalten konnte.

Doch Kopf hoch Jungs – Ihr spielt in der höchsten D-Jugend Staffel und könnt mit den besten Mannschaften mithalten. Da kann im letzten Spiel ein Sieg gegen die TSG Giengen vielleicht doch noch die Meisterschaft in der Leistungsstaffel 2 bringen.Ihr schafft das!!