Ski

Am 3.3.24 nahm eine kleine Delegation der Nattheimer alpinen Rennmannschaft an der hochgehandelten Leki Race Challenge teil. Die Veranstalter TSV Weilheim/TSV Jesingen fanden am Hochhäderich noch ordentliche Bedingungen für den Vielseitigkeitslauf, bei dem der Schnellere von zwei Läufen gewertet wurde. Diese überregionale Rennserie zog wieder Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg in den Bregenzer Wald. Unter den 160 StarterInnen mischten auch 4 Racekids aus Nattheim mit.
Den Anfang machten Emma Eitel und Lena Maier in der Klasse U12w. Beide gehören hier noch zum jüngeren Jahrgang. Emma zeigte zwei identisch schnelle Läufe und landete auf dem 12. Platz. Lena konnte sich im zweiten Lauf sogar um 2 Sekunden verbessern und sicherte sich den 15. Platz. In der Klasse U12m schnupperte Michel Eutinger zum ersten mal Rennluft. Auch er gehört hier zum jüngeren Jahrgang. Michel setzte seine Beste Zeit gleich im ersten Lauf in den Schnee und schlug sich mit Platz 14 achtbar. Als letzter der Nattheimer Riege ging Benno Kohler in der Klasse U10m an den Start. Er gehört zum älteren Jahrgang in dieser Klasse und wusste diesen Vorteil auch zu nutzen. Durch einen stark verbesserten zweiten Lauf schob er sich noch auf den respektablen 5. Platz vor.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen. Ohne Großes Training und gegen namhafte Mannschaften aus nah und fern, absolut anerkennende Leistungen.