HauptvereinSki

Am Sonntag, den 03.12. verwandelte sich der Nattheimer Ramensteinhang in ein wahres Winterwunderland, dank der hervorragenden Schneelage und des strahlenden Sonnenscheins. Diese perfekten Bedingungen waren die Kulisse für einen aufregenden Tag für 17 junge Anfänger im Kinderskikurs der DSV-Skischule Nattheim.

Mit viel Enthusiasmus und einer Prise Abenteuerlust sammelten die Kinder ihre ersten Erfahrungen auf der Piste. Mit Hilfe des “Zauberteppichs“, wurden auch die zahlreichen Aufstiege problemlos gemeistert. Unter der fachkundigen Anleitung der Nattheimer Skilehrer und Skilehrerinnen lernten die jungen Skifahrer spielerisch und mit sichtbarer Freude die Grundlagen des Skifahrens.

Das Highlight des Tages waren die ersten Kurven, die jedes Kind erfolgreich meisterte. Viele begeisterte und strahlende, aber auch müde Gesichter waren am Nachmittag das Ergebnis eines tollen Kinderskikurses in Nattheim.

Die DSV-Skischule Nattheim blickt bereits auf die nächsten Veranstaltungen voraus. Am 20. und 27. Januar sowie am 03. Februar 2024 werden weitere Ski-, Snowboard- und Langlaufkurse im Allgäu angeboten. Diese Kurse sind eine hervorragende Gelegenheit für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, ihre Fähigkeiten im Schneesport weiterzuentwickeln oder ganz neu zu entdecken.
Hier geht es zur Online Anmeldung