Die Truppe von Trainer Stutzmann hat sich im gegen Burgberg in einen wahren Torrausch gespielt.

Der Sieg geht jedoch auch in dieser Höhe in Ordnung.

Das Spiel begann zunächst auf Augenhöhe, doch in der 12. Minute zeigte Nattheims Spielmacher Robin Schürle seine Klasse, als er im Mittelfeld einen Sololauf startete und Abwehr samt Torhüter ausspielte und souverän zum 1:0 abschloß. Kurze Zeit später (18. Min.) der nächste Nattheimer Treffer. Brümmer vollendete per Kopf eine Kopfballvorlage von Blum zum 2:0. Von da an hatte Nattheim das Spiel fest im Griff und erspielte sich weitere hochkarätige Chancen. Das 3:0 (29. Min.) fiel bezeichnenderweise nach einem Eckball für Burgberg, Der Abwehrschlag von Markus Burr, der im übrigen zusammen mit Lankes Burgbergs Torjäger Schellenberger nicht zur Entfaltung kommen ließ, kam genau in den Lauf von Torjäger Brümmmer. Nach einem fulminanten Spurt legte er den Ball auf den mitgelaufenen Schürle, der die Kombination zum 3:0 abschloss. In der 41. Min. dann eine weitere sehenswete Aktion, diesmal zwischen Blum und Schürle. Letzterer konnte nur mit einem Foul gestoppt. werden. Beim fälligen Elfmeter hatte Fischer den Torhüter schon in die falsche Ecke geschickt, leider knallte der Ball vom Pfosten zurück ins Feld. Weitere Nattheimer Chancen blieben ungentzt, so dass mit einem hochverdienten 3:0 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Hälfte haben sich dann die Gäste aus Burgberg nach und nach aufgegeben. Kapital daraus schlugen die Nattheimer in der 59. Min. , als der seit Wochen herausragend spielende Fischenich den Ball gefühlvoll von rechts vors Tor hob, dort mit Nattheims Innenverteidiger Burr am langen Pfosten einen dankbaren Abnehmer fand. Er musste nur noch per Kopf zum 4:0 einniken. Das muntere Toreschießen ging weiter. 70. Minute Eckball Brümmer, Kopfball Schürle, Tor 5:0. Schürle war im 5 Meterraum mutterseelen alllein gestanden. Beim 6:0 schrieb sich Ben Meschke in die Bücher ein. Max Horsch flankte aufs lange Eck, Meschke stand goldrichtig und schob den Ball über die Linie. Nach einem Doppelpass in der 81. Minute zwischen Fischenich und Speth schoß dieser das 7:0. Den schönsten Treffer des Tages steuerte in der 86. Minute Franz Fischer bei. Eine Flanke von Speth schloß er am Elfmeterpunt mit einem herrlichen Seitfallziehr zum 8:0 ab. Den Torreigen beendete Brümmer in der 90. Minute, als er sich an der Strafraumkante kurz drehte und zum 9:0 abschloß. Nattheim beeindruckte mit einem konzentrierten Spiel, zeigte spielerische Klasse. Burgberg gab sich sehr bald auf und steht vor schweren Wochen.

TSG: Schuh, Benjamin Burr, Markus Burr, Lankes, , Max Horsch (65. Speth), Fischenich (85. Alahmad), Frank, Robin Schürle ( 75. Meschke), Blum, Fischer (88. Neubrand ), Brümmer

FV Burgberg: Herkommer, Safiullin, Kübler, Gulino, Schellenberger, Killgus, Johannes (46. Best), Reuter, Jander, Akin, Hammerschmidt (46. Hartmann)

Schiedsrichter: Kamali Süßen