Unser Kursangebot Alpin/Snowboard

 

Alpin

 

Was war nochmals Carving?

Schaut man auf die Pisten so sieht man nur noch Carvingskier, doch wo bleibt die entsprechende Technik? Selten sieht man jemanden mit einem sauberen Schwung den Hang hinunter düsen. In unseren Carvingkurs können Sie die richtige Technik zum passenden Ski lernen.

Skifreestyle oder Schonskilauf?

Die Freestyleszene macht auch vor den Skifahrern keinen Halt. Bei uns bekommen sie einen Einblick in die MÖGLICHKEITEN eines Skifahrers. Der Schonskilauf findet schon jahrelang bei unserem Kursprogramm Berücksichtigung. Nicht zu Unrecht, denn ein gesundheitsbewusstes und kräfteschonendes Skifahren ist immens wichtig für Sportler die ein Leben lang mit den 2 Brettern Skifahren genießen wollen. Kleine Gruppengrößen ermöglichen Ihnen den größtmöglichen Lernerfolg. Beim Après-Ski hingegen kommt die gute Stimmung dann in der großen Runde auf.

 

Snowboard

 

Snowboardkurse für Anfänger und Freaks. Wir haben für jeden Boarder das geeignete Ausbilder-Team.

Basic

Wenn es schon immer dein Traum war Snowboarden zu lernen, dann ist der BASIC-Kurs genau das richtige für dich. Innerhalb von nur drei Tagen erlernst du auf sichere Art und Weise den Umgang mit dem Snowboard, das Liftfahren und die ersten Schwünge.

Aufbaukurs

Nach einigen Tagen auf dem Board hat nun auch dich das Snowboardfieber gepackt und du willst mehr. Du möchtest deine Technik noch weiter verbessern um auch endlich steilere Hänge in perfektem Style zu durchfahren.

Perfection

Nun lassen wir es so richtig krachen. Bist du willig zur Pistenattraktion gekürt zu werden? Dann nichts wie rein in diesen Kurs und staunende Augen werden dich auf deinem Run nach unten verfolgen.

Freestyle

Du hast nun alle Kurse durchlaufen oder bist eins sehr guter Quereinsteiger und fühlst es in dir: Du bist zum Freestyler geboren. Hier lernst du endlich ein paar Tricks, erfährst wie ein ordentlicher Kicker geshaped wird und versuchst beim Bierbankrutschen ne tolle Figur zu machen.

 

Termine

 

Skikurse im Allgäu

Die Allgäukurse 2019/2020 finden an drei aufeinanderfolgenden Samstagen statt. Am 18. & 25. Januar sowie am  01. Februar 2020 finden Ski- und Snowboardkurse am Riedbergerhorn statt. Dieses Skigebiet bietet für alle Könnensstufen optimale
Bedingungen. Am 01. Februar bieten wir zusätzlich Langlaufkurse in Balderschwang an.
Dort bieten wir zusätzlich Langlaufkurse an. Melden Euch frühzeitig an!

Alle Informationen zu unseren Allgäukursen findet ihr hier!

 

Skikurse am Ramensteinhang
Termine werden je nach Schneelage kurzfristig unter www.tsgski.de und in der Tageszeitung sowie den Nattheimer Nachrichten bekannt gegeben. Am Ramensteinhang in Nattheim bieten wir Ski–, Snowboard- und Langlaufkurse sowie einen Skikindergarten an. Speziell die kleinen Teilnehmer ab Jahrgang 2015 profitieren von unseren Kursen im heimischen Gelände. In gewohnter Umgebung können erste Erfahrungen gesammelt werden. Mit unserem Zauberteppich ist der Aufstieg auch für Anfänger kein Problem.

Gesamtprogramm

Unser Gesamtprogramm finden ihr im diesjährigen Skischulheft zusammengefasst. Du hast kein Exemplar erhalten? Dann kannst Du es hier herunterladen.