Juniorenfußball

Das TSG Fußball Jugendkonzept

Liebe Fußballfreunde und Besucher unserer Homepage,

die Fußball-Abteilung der TSG Nattheim betreibt seit vielen Jahren eine nachhaltig gute und erfolgreiche Arbeit mit Jugendlichen. Der Württembergische Fußballverband hat uns daher auch in den letzten 15 Jahren durchgehend mit dem

„Preis für gute Jugendarbeit“

ausgezeichnet. Mit diesem Preis werden insbesondere Vereine ausgezeichnet, die neben der fußballerischen Ausbildung auch ein gutes soziales Umfeld bieten, in dem sich Jugendliche wohl fühlen und sich in vielen Bereichen positiv entfalten können.

Und genau das ist unser Anliegen. Wir sind überzeugt, dass sich der sportliche Erfolg nur dann langfristig erreichen und erhalten lässt, wenn sich die Spieler mit ihrem Verein identifizieren und stolz sind, bei der TSG Nattheim Fußball spielen zu können.

Natürlich steckt hinter einer erfolgreichen Jugendarbeit – von vielen oft weitgehend unbemerkt – eine ganze Menge  Arbeit und ehrenamtliches Engagement unseres Betreuerteams. Und wir sind stolz darauf, Jahr für Jahr ein motiviertes Team „an Bord“ zu haben, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist, und mit Spaß und Freude ihr fachliches Wissen an die Spieler weitergeben will und dieses auch durch Fortbildungen ständig zu erweitern.

Nichts geht von alleine, es sei denn bergab“ – Getreu diesem Motto versuchen wir uns stets weiter zu entwickeln und unsere Jugendarbeit insgesamt zu verbessern.

Der Rahmen und die Ziele unserer Jugendarbeit werden auch in unserem Jugendkonzept gut zusammengefasst; schaut es Euch doch einfach mal an.

Für die neue Saison 2014 / 15 ist es uns gelungen, allen jugendlichen Altersklassen zu ermöglichen, bei der TSG Nattheim Fußball zu spielen:

Die A-Junioren spielen in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Großkuchen in der Bezirksstaffel.

Unsere B-Junioren kooperieren ebenfalls mit dem SV Großkuchen  und spielen als Gastspieler dort in der Kreisstaffel.

Bei den C-Junioren sind wir in der Lage (auch mit Unterstützung von Spielern aus den Nachbargemeinden Großkuchen und Oggenhausen) 2 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen. Die C1-Junioren spielen dabei in der Bezirksstaffel, die C2-Junioren kämpfen in der Kreisstaffel um Punkte.

Die D-Junioren haben nach einer tollen Leistung den Aufstieg in die Bezirksstaffel geschafft und wollen sich dort auch gut behaupten.

Bei den E-Junioren  können wir ebenfalls 2 Teams stellen und spielen, wie alle Mannschaften in der in der Kreisstaffel.

Auch bei den F-Junioren nehmen zwei Teams an den Spieltagen des Bezirks Kocher-Rems teil.

Der Zulauf bei unseren Bambinis ist ungebrochen hoch. Auch hier bieten wir mit einem ebenfalls hochmotivierten Betreuer-Team viel Spaß und Freude am Fußball und hoffen, dass wir viele Spieler ein ganzes Fußballerleben bei uns in der TSG  begleiten dürfen.

Wir freuen uns auf viele spannende Spiele, viele Tore und zählen auch auf die breite Unterstützung durch die Eltern unserer Spieler.

Auf eine erfolgreiche gemeinsame Saison  2014/15

Norbert Hochholzner