Skigymnastik im Klimawandel

Vor jedem Winter stellen sich alle Skisportbegeisterten die Frage: Wann kommt der Schnee?
Um die Skifahrer*innen für den Wintersport fit zu machen, bieten wir jeden Dienstag, 19.30 Uhr, im Feld 3 der Ramensteinhalle unsere Skigymnastik an.

Darüber hinaus passen wir uns dem Klimawandel mit den rückläufigen Möglichkeiten zum Skilauf an. Die Skigymnastik hat sich in den letzten Jahren von einer schwerpunktmäßigen Vorbereitung aufs Skifahren zu einer ganzjährigen Ganzkörperfitness gewandelt. Ein Vierer-Trainingsteam fordert die Teilnehmer*innen wöchentlich mit Übungen zu Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht. Jede Trainingseinheit setzt durch Wechsel der Übungsleiter*in neue Akzente.

Neben den von der Skiabteilung betreuten Skikursen, Alpinausfahrten, Langlauftagen und Skitouren bietet die Skigymnastikgruppe weitere Aktivitäten. Wir wandern im heimischen Gelände, unternehmen Fahrradausflüge und erleben als jährlichen Höhepunkt eine zweitägige Allgäu-Bergtour mit Hüttenübernachtung.

Euer Trainingsteam Karina, Gerhard, Manfred und Wolfgang
(Tel. 07321 71720, whatsapp oder signal 0176 39071860).