4-Bahnen-Kegelanlage

Die vereinseigene  4-Bahnen-Kegelanlage im Sportzentrum “Halde” wurde im Jahr 2000 gebaut.

Es handelt sich um eine Kegelanlage der Fa. Spellmann.

In der Kegelbahn dominieren die Farben blau und weiß, so dass die Kegelbahn einen freundlichen, hellen Charakter ausstrahlt.

Die Kegelanlage selbst ist ebenerdig und befindet sich nicht, wie leider so viele Kegelbahnen, im Untergeschoss ohne Tageslichteinflutung.

Unsere Kegelbahn ist mit dem modernsten Equipement der Fa. Spellmann ausgerüstet.

Zur Ausstattung gehören u.a. Ergebnisdrucker auf allen vier Kegelbahnen sowie ein Mannschaftszählgerät.

Die Wettkämpfe der Kegelabteilung werden über den Spellmann-Wettkampfmanager vom Schiedsrichterraum aus geleitet. Bahnwechsel, Ergebnisübernahme sowie Übernahme gelber Karten erfolgen vollautomatisch.

Direkt in der Kegelanlage befinden sich neben dem Schiedsrichterraum zudem noch zwei geräumige Umkleide- und Duschräume, zwei Toiletten sowie ein ebenfalls geräumiger Wirtschaftsraum mit Theke.

Der Gastraum

Blick in den Gastraum unserer 4-Bahnen-Kegelanlage.Standardmäßig haben wir in vier Tischreihen Platz für 48 Gäste. Bei Bedarf können weitere Tischreihen dazugestellt werden.

Links im Bild sehen Sie den Schiedsrichterraum, rechts daneben befinden sich die Zugänge zu den beiden Umkleide- und Duschräumen.

Direkt vom Gastraum aus haben Sie außerdem Zugang zu den Toiletten.

Der Raum eignet sich auch für Weihnachtsfeiern, Firmenbesprechungen oder sonstige kleinere Veranstaltungen.

Die Theke

In der Kegelanlage befindet sich eine geräumige Theke mit einer komplett ausgestatteten Küche.Bei Wettkämpfen werden Sie bedient, Hobbykegler bedienen sich selbst und rechnen am Ende des Kegelabends mit unserer Pächterin Gisela Haas ab.

Ein System, das auf gegenseitigem Vertrauen basiert und hervorragend funktioniert.

Übrigens, auf unserer Kegelanlage wird Nattheimer Bier ausgeschenkt.

Der PC-Raum

Das Herzstück unserer Kegelanlage.Im PC-Raum befinden sich die vier Computer für die Kegelspiele sowie jeweils ein PC für den Wettkampfmanager und die Erstellung der Aufstellung, Spielberichte usw.

Die Mannschaftsführer können im PC-Raum in Ruhe ihren “Verwaltungskram” erledigen.