Anmeldung zur Vereinsmeisterschaft 2020

Geschlecht:
TSG-Mitglied:

Ich will Nachrichten zu Veranstaltungen erhalten  *
Die Hinweise zur Haftung wurden zur Kenntnis genommen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der TSG Nattheim. Die Teilnahme an den Meisterschaften ist für TSG-Mitglieder kostenlos.

Meldegebühr 0 Euro
Fahrtkosten 17 Euro   (Fahrtkosten im Reisebus)
Gesamtkosten 17 Euro

Die erfolgte Anmeldung wird per Email bestätigt.

Haftung :

1.Risikobeurteilung und Eigenverantwortlichkeit der Teilnehmer

Die Teilnehmer erklären Kenntnis zu haben von den wettkampfspezifischen Risiken und Gefahren sowie diese zu akzeptieren. Weiter darüber informiert zu sein, dass sie insoweit bei der Ausübung der von ihnen gewählten Skidisziplin Schaden an Leib oder Leben erleiden können. Schließlich haben sie sich verpflichtet, eine eigene Risikobeurteilung dahingehend vorzunehmen, ob sie auf Grund ihres individuellen Könnens sich zutrauen die Schwierigkeiten der Strecke bzw. Anlage sicher zu bewältigen und sich zudem verpflichtet, auf von ihnen erkannte Sicherheitsmängel hinzuweisen. Durch ihren Start bringen sie zum einen die Geeignetheit der Strecke zum Ausdruck sowie zum anderen deren Anforderungen gewachsen zu sein. Zudem bestätigen die Teilnehmer mit ihrer Anmeldung, für das von ihnen verwendete Material selbst verantwortlich zu sein.

2. Verschulden des Organisators und seiner Erfüllungsgehilfen

Der Teilnehmer am Wettkampf akzeptiert, wenn er im Wettkampf einen Schaden erleidet und der Meinung ist, den zuständigen Organisator bzw. dessen Erfüllungsgehilfen treffe hierfür ein Verschulden, dass diese im Hinblick auf Sachschäden nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit haften. Diese Erklärung gilt auch für den Rechtsnachfolger des Athleten. Der Teilnehmer erklärt sich weiter bereit, sich mit den jeweiligen Wettkampfbestimmungen vertraut zu machen. Wenn durch seine Teilnahme am Wettkampf ein Dritter Schaden erleidet, akzeptiert er, dass eine eventuelle Haftung allein ihn treffen kann. Es dient deshalb seinem eigenen Interesse, ausreichend Versicherungsschutz zu haben.